Hühner

Derzeit leben folgende Hühnerdamen und Hähne bei uns auf Sorello.
Jede(r) ist eine eigene Persönlichkeit.

Melody

Die Menschenscheue

Aus STINAH Rettung

Ich freue mich auf einen Paten oder Patin

Auf Sorello seit 2. April 2024

Mary Poppins

Die Zutrauliche

Aus STINAH Rettung

Ich freue mich auf einen Paten oder Patin

Auf Sorello seit 2. April 2024

Vaiana

Die Entdeckerin

Aus STINAH Rettung

Ich freue mich auf einen Paten oder Patin

Auf Sorello seit 2. April 2024

Poppy

Die Vorsichtige

Aus STINAH Rettung

Ich freue mich auf einen Paten oder Patin

Auf Sorello seit 2. April 2024

Maleficent

Die mit den ganz schwarzen Augen

Aus STINAH Rettung

Ich freue mich auf einen Paten oder Patin

Auf Sorello seit 2. April 2024

Medusa

Die mit der schönen Stimme

Aus STINAH Rettung

Ich freue mich auf einen Paten oder Patin

Auf Sorello seit 2. April 2024

Polly

DIe Unnahbare

Mein Pate: Paul Cegla

Auf Sorello seit 28. Juli 2023

Fleur

Die kleine Hexe

Meine Patinnen und Paten: Seniorengruppe ref. Kirchengemeinde Glarus (8.11.23)

Auf Sorello seit 28. Juli 2023

Wendy

Die Zaghafte

Aus der Rettung von Stinah

Auf Sorello seit 22. Juli 2023

Nele

Die, die so weise wirkt

Aus der Rettung von Stinah

Auf Sorello seit 22. Juli 2023

Flurina

Die Geheimnisvolle

Mein Pate: Patrick Locher

Auf Sorello seit 05. Oktober 2022

Lucy

Die mit den verschiedenen Augenfarben

Mein Pate: Remo Immoos

Auf Sorello seit 05. Oktober 2022

Picky

Die aus dem Rahmen fällt

Mit meinem schwarzen Federkleid bin ich einzigartig in unserer Hühnerschar und hab etwas länger gebraucht um meinen Platz zu finden.

Meine Patin: Barbara Suter
21.08.2023

Auf Sorello seit 5. September 2021

Abraxas

Der schöne Boss

Ich bin zusammen mit meinem Bruder Tofino der Chef hier. Ich muss viel Laufen um alle unsere Hennen zusammenzuhalten damit keine aus der Reihe tanzt. Gerne imponiere ich durch mein schönes Federkleid.

Mein Pate: Peter Hiltebrand

Geschlüpft auf Sorello am 4. September 2019

Tofino

Der Leckereien Boss

Ich bin zusammen mit meinem Bruder Abraxas der Chef hier. Ich liebe es für meine Hennen Leckereien im Auslauf zu suchen und sie dann herbeizurufen. Meine Lieblingshenne war die Lola.

Mein Pate: Peter Hiltebrand

Geschlüpft auf Sorello am 4. September 2019

Leider von uns gegangen sind:

Elsa

Die Selbstbewusste

Ich kann mich auch mal zurücknehmen aber wenn ich was will, bekomme ich es natürlich.

Auf Sorello seit 21. September 2020
✝10.04.2024 (Fuchsangriff)

Penny

Aus der Rettung von Stinah

Meine Patin: Maggie Cegla

Auf Sorello seit 22. Juli 2023
✝10.04.2024 (Fuchsangriff)

Tinkerbell

Auf Sorello seit 28. Juli 2023
✝10.04.2024 (Fuchsangriff)

Ellie

Die Wundernase

Wenn was läuft bin ich dabei.

Mein Pate: Patrick Locher

Auf Sorello seit 6. September 2021

Hazel

Aus der Rettung von Stinah

Auf Sorello seit 22. Juli 2023
✝23.11.2023

Carlotta

Meine Patin: Margrit Cegla

Auf Sorello seit 28. Juli 2023
✝11.11.2023

Tiffany

Die Leckerli Tante

Ich mache solange auf mich aufmerksam, bis ich eine Extraportion bekomme.

Meine Patin: Sylvia Senz

Auf Sorello seit 6. September 2021
✝17.05.2023

Stella

Die stille Geniesserin

Bin ich die Zwillingsschwester von Arielle? Wir gleichen uns sehr und sind eigentlich eher unauffällig in unserer Herde.

Auf Sorello seit 21. September 2020
✝09.05.2023

Gundula

Die Eigenwillige

Ich lasse meinen Emotionen gerne freien Lauf durch mein lautes und durchaus penetrantes Gackern. Vor allem, wenn ich mich zum Schlafen positioniert habe.

Meine Patin: Sylvia Senz

Auf Sorello seit 6. September 2021
✝20.03.2023

Gwenny

Die Gescheckte

Mit meinem speziell schönen hellbraunen Muster erkennt mich Monika immer sofort.

Auf Sorello seit 6. September 2021
✝29.01.2023

Sissi

Die Hoch-Sitzerin

Ich liebe es auf einer Stange, Bank, Balken oder Ast zu sitzen. Dann bin ich rund um zufrieden.

Auf Sorello seit 13. April 2020
✝30.12.2022

Coco

Nicht Chanel aber ganz eine Süsse.

Mein Pate: Patrick Locher

Auf Sorello seit 6. September 2021
✝16.12.2022

Louise

Die Märchentante

Auf Sorello seit 17. Mai 2022
✝23.11.2022

Henriette

Die Ausgeglichene

Ich bin völlig in meiner Mitte und gehe ruhig, gelassen und ohne Stress durchs Leben.

Mein Pate: Remo Immoos

Auf Sorello seit 5. September 2021
✝09.11.2022

Aurora

Die Lebensfrohe

Ich stecke alle an mit meiner grossen Lebensfreude die ich ausstrahle. Ich erzähle gerne und bin fast immer in Bewegung.

Meine Patin: Jacqueline Theiler

Auf Sorello seit 21. September 2020
✝15.09.2022

Thelma

Auf Sorello seit 17. Mai 2022
✝24.06.2022

Hedwig

Die Glucke

Ich bin die Mama der zwei Hähne.
Auszubrüten und die beiden Jungs grosszuziehen war einfach grossartig.
Wenn ich Monikas Schritte höre laufe ich ihr entgegen. Dann gibt es meist etwas leckeres, besonders liebe ich Mehlwürmer und Schnecken-häuschen.

Meine Patin: Monika Schnyder

Auf Sorello seit 17. Mai 2019
✝24.05.2022

Hedwig kurz nach Ankunft auf Sorello

Hedy

Die Käseliebhaberin

Meine Leibspeise war früher Käse, doch heute stehe ich voll auf Salat. Dafür lasse ich alles andere liegen.

Auf Sorello seit 13. April 2020
✝08.05.2022

Madita

Die mit der zauberhaft tiefen Stimme

Meine Stimme ist einfach einzigartig. Ich bin extrem zutraulich und voller Vertrauen.

Mein Pate: Patrick Locher

Auf Sorello seit 21. September 2020
✝08.05.2022

Arielle

Die Unscheinbare

Ich könnte die Zwillingsschwester von Stella sein. Monika kann uns kaum auseinander halten.

Auf Sorello seit 21. September 2020
✝01.05.2022

Madame Klarinette

Die Dominante

Nett kann ich auch, bringt aber nix. Aus dem Weg, hier komme ich.

Auf Sorello seit 5. September 2021
✝19.04.2022

Wanda

Moni’s Putzhilfe

Am liebsten versorge ich die schmutzigen Putztücher oder ich fresse diese gleich selber.

Meine Patin: Sylvia Senz

Auf Sorello seit 6. September 2021
✝07.03.2022

Miss Marple

Die letzte im Bett

Im Sommer gehe ich gerne spät ins Bett. Oft bin ich sogar die letzte und Monika muss noch einen Moment warten bis ich dann mal in den Stall komme.

Meine Patin: Claire Bise

Auf Sorello seit 13. April 2020
✝10.02.2022

Fiona

Die Scheue

Ich bin recht Menschenscheu und eher unauffällig in der Gruppe.
Aber meine Stange zum schlafen beanspruche ich für mich alleine und da werde ich richtig zur Zicke.

Meine Patin: Natalie Grob

Auf Sorello seit 13. April 2020
✝31.01.2022

Kiki

Die Freiheitsliebende

Ich bin recht scheu. Mich nimmt man in der Gruppe nicht so wahr. Geniesse den grossen Auslauf und die Freiheit.
Auch oft und gerne alleine.

Mein Pate: Alexander Bub

Auf Sorello seit 13. April 2020
✝30.01.2022

Platina

Die zutrauliche die am liebsten aus der Hand frist.

Auf Sorello seit 6. September 2021
✝14.10.2021

Amelia

Die mit dem durchdringenden Blick

Mit meinem Blick kann ich in dich hineinschauen.

Auf Sorello seit 21. September 2020
✝13.07.2021

Rapunzel

Die mit dem extrem hängenden Kamm

Das gab wohl auch meinen Namen. Ich bin ein liebes, ruhiges Seelchen.

Auf Sorello seit 21. September 2020
✝12.06.2021

Ronja

Die Touristin

Ich liebe Ausflüge. Daher verlasse ich in der Regel zweimal am Tag den Auslauf und erkunde den Rest des Grundstücks.

Mein Pate: Remo Immoos

Auf Sorello seit 13. April 2020
✝06.06.2021

Jojo

Die Strohschläferin

Ich schlafe nie auf der Stange. Ich nutze immer die selben Ecken im Stroh wo ich mich gemütlich einkuschle für die Nacht.

Auf Sorello seit 21. September 2020
✝16.05.2021

Jojo

Lola

Die Modebewusste.

Ich bin eine Andalusierin und seit und seit 6. April 2019 auf Sorello.
Ich liebe es an der Kleidung von Monika zu knabbern und zu schauen was da so glänzt und baumelt.

Meine Patin: Jacqueline Theiler

Auf Sorello seit 6. April 2019
✝04.03.2021

Mimi

Die Tratschtante.

Ich erzähle für mein Leben gerne. Wenn Monika im Stall oder Auslauf ist, kommentiere ich das ständig. Mein Traumberuf wäre wohl Kommentatorin beim Schweizer Fernsehen.

Auf Sorello seit 17. Mai 2019
✝18.12.2020

Luna

Ich war mal die Chefin hier. Da ich nun stolze 4 Jahre alt werde, habe ich den Chefposten abgegeben. Ich nehme es jetzt ruhiger und liebe es unter Monikas Liegestuhl zu liegen wenn sie sonnt.

Auf Sorello seit 11. Dezember 2017
✝30.10.2020

Nanni

Die Zutrauliche.

Ich habe mich von Anfang an so wohl gefühlt auf Sorello darum ist es mir leicht gefallen zutraulich zu sein. Ich geniesse jeden Tag.

Auf Sorello seit 17. Mai 2019
✝ 16.09.2020

Shiny

Ich bin recht zierlich und schlank.
Wenn es eingeweichtes Brot gibt, dann leere ich fast die ganze Schüssel
alleine. Zum Glück sieht man mir
dies nicht an.

Auf Sorello seit 13. April 2020
✝ 01.09.2020

Hermine

Aristokratisch, Vornehm.

Auf Sorello seit 17. Mai 2019
✝ 25.04.2020

Jane Doe

Auf Sorello seit 13. April 2020
✝ 19.04.2020

Hanni

Stellvertretende Chefin.

Auf Sorello seit 17. Mai 2019
✝ 22.03.2020

Dorie

Klein, schüchtern und flink.

Auf Sorello seit 17. Mai 2019
✝ 15.10.2019

Lilly

Das Model mit der rauchigen Stimme.

Ich bin eine Rhode Island. Bin am 6. April 2019 auf Sorello eingezogen, 18 Wochen jung. Seht meinen schönen Kragen und meine schönen schwarzen Federn in der Schwanzspitze. Mein Markenzeichen ist meine wunderbare rauchige Stimme, die ich gerne zum besten gebe. Seit 10 Tagen lege ich schon Eier.
✝ 31.07.2019

Portrait Birdy

Birdy

Die gesellige Einzelgängerin.

Tagsüber bin ich gerne in Gesellschaft aber zum schlafen  bin ich lieber für mich alleine auf der Kotstange.
✝ 11.04.2019

Mia

Das Energiebündelchen.

Ich bin zu unterst in der Hierarchie und daher schnell und flink. Ich liebe es zu scharren und Futter zu suchen und geniesse meinen grossen Freiraum den ich jetzt habe sehr.
✝ 31.12.2018

Fibi

Die Lautstarke.

Ich muss immer was sagen und zwar so dass man mich hört und vor allem wenn der Stall gemacht wird.
✝ 28.10.2018

Portrait Kleopatra

Kleopatra

Die Schöne.

Mit meinem neuen Federkleid kann ich jetzt wieder stolz durch den Garten promenieren. Schön sein und geniessen ist besser als Eier legen.
✝ 29.06.2018

Portrait Daisy

Daisy

Die Chefin.

Meine Truppe hat sich zwar vergrössert aber ich bin immer noch der Boss hier.
✝ 11.05.2018

Florinchen

Die Kämpferin.

Ich weiss ich bin das Sorgenkind,  bin körperlich sehr angeschlagen aber mein Lebenswille ist riesengross.
✝ 05.05.2018

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Älteste
Neueste Meist Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Brigitta
Gast
Brigitta
4. Juli 2020 4:45 pm

Super, möchte auch Hühner, ende Jahr zügle in ein 3 Generationen Haus vielleicht gibt es ein Hühnerhaus! Mal sehen!!!

Susann
Gast
Susann
29. November 2023 10:02 pm

Hallo Monika
schön wie du dich um die Hühner kümmerst.
Viele werden nur 1 bis 2 Jahre alt.
warum das?
Wenn sie ja nicht mehr leisten müssen.
Liebe Grüsse
Susann

Monika
Gast
Monika
1. Februar 2024 7:10 pm
Antwort für  Susann

Hallo Susann
Entschuldige, das ich so lange nicht geantwortet habe. Hab es nicht gesehen.
Die Hennen leisten in dem einen Jahr brutal viel und die Lebenskraft ist bei vielen einfach erschöpft nach dem Jahr.
Der Körper musste zu viel leisten. Dann der Stress mit den vielen Hühnern. Das ist nicht artgerecht und beeinträchtigt die Lebenskraft ebenfalls enorm. Deshalb sterben dann viele , obwohl sie keine Eier mehr legen.
Alles gute und ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.
Monika

4
0
Deine Gedanken sind uns wichtig! Schreib einen Kommentarx